advanced search

List Stories

Newest Stories
Highest Rated
Most Voted
The Longest
Recent Pop
Overall Pop
List by Title
List by Author

More ...

Anna Author: Michael Fuhs
(Added on Jan 10, 2006) (This month 114423 readers) (Total 338159 readers)
Imagine a world like ours- with one little difference: slavery has never been abolished in the cause of history. This is a story about a slave-born teen girl and her new master from the master´s point of view.

Ratings and Reviews:
Number of Ratings: 10
4 Votes
4 Votes
4 Votes
4 Votes
4 Votes
2 Votes 2 Votes 4 Votes
2 Votes 2 Votes 4 Votes
2 Votes 2 Votes 4 Votes
1 Vote 2 Votes 2 Votes 4 Votes 1 Vote
1 Vote 2 Votes 2 Votes 4 Votes 1 Vote
1 Vote 2 Votes 2 Votes 4 Votes 1 Vote
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
0% 0% 0% 10% 0% 0% 20% 20% 40% 10%
Weighed Average (?): (8/10)
Average Rating: (8/10)
Highest Rating: (10/10)
Lowest Rating: (4/10)

Review this story: Rate It! and add review for this story
Only user can review stories


Seems you are not login.
Go to the forums to login!

then refresh/reload this page

Want to register? It's free!
Forgotten your password?


Reviewer: fghtz (Edit) Rating: Jan 13, 2010
Eine der besten Geschichten die ich je gelesen habe.
Toller erzählstil von Anna. Enorm ausgeprägte Charaktäre vorallem sind das durchwegs Personen die man sich so auch vorstellen kann.
Einzig das Ende war etwas schnell - aber nach so langem warten auf eine Vervollständigung der Geschichte ist das verkraftbar. Denn über ein Jahr lang habe ich alle paar Monate mal vorbeigeschaut.
Alles in allem: echte Hochachtung. Auch wenn der Anfang eine etwas andere Richtung der Geschichte andeutet...
Hast du noch andere Geschichten geschrieben (Thema egal)?
Kurz zu dem Perpektivwechsel den ein paar Leute angesprochen haben: ich fand ihn gut gelungen. Die Wechsel zwischen dem Herren und Anna waren vorallem am Anfang enorm wichtig um die unterschiedlichen Blickwinkel auf Annas Leben zu verstehen. (10/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Jan 16, 2010)
Danke, vielen Dank, liebe(r) fghtz (wie genau spricht man das eigentlich aus, bitte?), für diese wohlwollende Aufnahme meiner Erzählung "Anna".
Apropos: Anna, die ja nicht tot ist, sondern in meinem Kopf und in meinem Herzen weiterlebt, flüstert mir gerade zu, ich solle nicht so verdammt bescheiden sein, sondern ruhig zugeben, dass mir tatsächlich ein ganz großer Wurf gelungen ist mit der Schilderung ihres Schicksals und dass die volle Punktzahl, die Du, liebe(r) fghtz mir freundlicherweise gegeben hast, völlig in Ordnung ist.
Danke Dir, Anna, für diese klare Einschätzung, die mir meine eigene Bescheidenheit niemals erlauben würde, und die sich in so auffallender Weise mit der fghtz's deckt.
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Jan 16, 2010)
Nein, ich habe noch nirgendwo anders was veröffentlicht, ich habe lediglich auf einer anderen (kleinen und deutschsprachigen) Site mit Erzählungen aus dem BDSM- Bereich begonnen, "Anna" auch zu posten.
Das war dann aber ein dermaßen hochkomplexer technischer Parcour, dass ich es wieder gelassen habe. Pech für die Leute, die dort vielleicht heute noch auf eine Fortsetzung warten. Vielleicht finden sie ja den Weg hierher, hoffen wir's.
Ich habe vor, eine neue Geschichte zu posten, die ich auch schon begonnen habe und mit der ich gut vorankomme. Sie spielt in der selben Welt wie "Anna", und hat die Lebensgeschichte (oder Teile derselben) "Nathalies" zum Thema, deren Lebensbahn sich gegen Ende mit der "Annas" kreuzte.
Auf diese Weise kann ich "in meiner Welt" bleiben, ohne "Anna" zu sehr auszureizen.
Mißversteh mich nicht: das Thema als solches ist für mich noch keineswegs ausgereizt, die Figur war es dann nach dieser Kulmunation im Foltergefängnis doch eher.
Die neue Geschichte wird dramaturgisch aber anders aufgebaut, ich möchte eine neue Erzähltechnik ausprobieren, ohne meinem Stil untreu zu werden. Lassen wir alle uns einfach überraschen, wobei "alle" mich mit einschließt!

Reviewer: txsub2001 (Edit) Rating: Feb 28, 2008
Please make a note in somewhere that this story is in German and not English. (7/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Mar 1, 2008)
I´d love to. Can you or anyone elese please tell me how to do it?!?
By the way: I KNOW that you can change everything in the "Submit Story section".Theoretically. Practically I´ve been trying several times to change things in respect to my story and guess what: they chose to ignore it. Several times. NOTHING happened.
So I´m afraid I got to leave everything the way it is. This also applies to this "story code section". I´d really love to change those, too, since my story took some unexpected twists, even by me, the author.
But there is nothing I can´t do about it, I´m afraid.

Reviewer: annamk1977 (Edit) Rating: Dec 8, 2007
Hat mir bisher gut gefallen, irgendwie fühlte ich mich zuhause ;)
Mag aber nur am Namen liegen.
Könnte noch etwas extremer werden für meinen Geschmack aber das ist nur meine persönliche Meinung. Der Stil ist auf jeden Fall gut, auch wenn der Perspektivwechsel etwas "schwierig" war. Ist aber recht gut geglückt :) (9/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Dec 8, 2007)
Liebe Anna,
also das finde ich jetzt schon witzig, einer wirklichen "Anna" was zu schreiben. Direkt verwirrend, irgendwie.
Freut mich, dass sie dich inhaltlich und stilistisch so anspricht.
Der Perspektivenwechsel war eine Sache der Eingebung und ich halte ihn für gerechtfertigt, da in jeder Erzählperspektive "zwischen den Zeilen" ohnehin die der anderen Akteure mitschwingt. Außerdem gestaltet das die Sache abwechslungsreicher, da so mehr "Brüche" oder "Schnitte" in den Erzählfluß reinkommen. Ich meine , in Filmen ist so was doch gang und gebe, je nachdem, wo die Kamera gerade hinschaut.
Möchtest Du mir ein paar Vorschläge machen, was Du unter "härter" verstehst? Ich wüßte es zu schätzen.
Auf alle Fälle werde ich mir Deine Geschichten mal durchlesen nächstens (habe gerade keine Zeit).
Grüße
Michael

Reviewer: Satan_Klaus (Edit) Rating: Dec 6, 2007
Literarisch (vor allem in den neuen kapiteln) sehr gut gemacht. Der perspektivenwechsel vom Herrn zu Anna erfolgt am Anfang etwas holprig aber das setzt sich wieder. Also prinzipiell gelungen.
Meine persöhnlich Anmerkung ist das die Erzählung schrecklich depressiv ist. Am Anfang gibt es auch positive Momente aber später erscheinen sie wie Hohn. Ich habe aus morbider Neugier weitergelesen, nicht zur Erfreuung. Es war eine horizonterweiternde Erfahrung aber hinterher fühlte ich mich richtig schlecht.
Was du tust, tust du auf hohem Niveau aber es ist ziemlicher harter Stoff, Michael.
Satan_Klaus
(8/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Dec 8, 2007)
Lieber Satan Klaus,
das ist die "hellsichtigste" Kritik, die ich bisher erhalten habe.
Also usprünglich wollte ich meine Sicht der Dinge (und ich halte die Welt für einen ziemlich deprimierenden Ort, die ihren eigenen "guten Ansätzen" im Grunde Hohn spricht),gar nicht so einfließen lassen, es ist einfach so passiert. Ich habe aber nichts dagegen.
Schön, dass Du sie so verstehen kannst!
Replied by: Satan_Klaus (Edit) (Jan 4, 2010)
"Tabbea" , "Azra" , "Samantha", da hat doch einer von mir abgeschrieben! Und schlimmer noch: Er hat sogar ein happy-end geschrieben. Selbst den optimismus hat er von mir geklaut der feine Herr! Na dann muss ich mich ja wenigstens nicht so schämen wenn ich das nächste Kapitel von 'Annas neuer Welt' (Name von der Redaktion leicht geändert) hochlade.

Reviewer: roddom1949 (Edit) Rating: Mar 26, 2007
Ich finde die neuen Kapitel der story sehr gelungen.Der Wechsel der Betrachtungsweise ist stilistisch exellent.Bin gespannt auf die Fortsetzung.Dauert es wieder 1 Jahr? (9/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Mar 26, 2007)
Hallo lieber Leser,
danke für Dein Lob.
Nein, es wird bestimmt nicht wieder ein Jahr dauern, ich schreibe bereits weiter. Das Leben ist z. Zt. sehr gut zu mir, indem es mir existentielle Schwierigkeiten beschert, die ich als sehr förderlich für meine literarische Produktion erfahre. Geradezu unverzichtbar. Also freu dich schon mal auf eine weitere Lektüre in absehbarer Zeit.
Dein
M. Fuhs

Reviewer: napig_666 (Edit) Rating: Mar 18, 2007
First of all: there is no mention in the title nor the short summary that this story is not in english. (-1 P)
Die Geschichte hat ein paar ganz interessante Ansätze und Ideen.
Die Geschichte besteht entgegen der Beschreibung aus zwei Teilen:
Im ersten Teil wird recht langatmig das Sklavenverhältnis geschildert (zu viel Geschwafel - von einigen guten Kapiteln abgesehen -).
Im zweiten Teil wechselt entgegen der Kurzbeschreibung plötzlich der Erzähler zur Ich-Perspektive der Sklavin (Inkonsistenz!). Stilistisch zwar interessant, auf der anderen Seite artet die Geschichte nun endgültig zur einer umfassenden Charakterstudie von Anna aus.
Das mag für einen Psychologiestudenten recht interessant sein. Die Erwartungen, die durch die Story Codes geweckt werden (heavy, modification, Rated-R,...), haben da nichts mit der Erzählung zu tun.
Was letztlich fehlt ist die eigentliche "Story". Gute Beispiele gibt es auf dieser Seite genug.
(4/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Mar 18, 2007)
Tut mir leid, dass sie Dir so wenig gefallen hat. Macht aber nix, ich finde auch nicht alles gut, wovon andere begeistert sind.Obwohl sie dann noch härter werden wird, glaube ich nicht, dass Du Zugang zu ihr finden wirst.
Gut, ein Fehler, dass ich keinen Hinweis angebracht habe, dass sie auf deutsch ist. Ich weiß aber nicht, wie ich das reparieren soll.
Story codes: am liebsten würde ich die alle rausnehmen, das ist mir zu komplex und zu bindend.
Thema Inkonsistenz und keine Story: dazu hast Du Deine Meinung und ich die meine, die, wie Du Dir vielleicht denken wirst, diesbezüglich völlig konträr ist zu Deiner. Aber auch hier: was soll´s- Literatur ist ja keine exakte Wissenschaft.
Dennoch liebe Grüße
Michael

Reviewer: fischy7 (Edit) Rating: Feb 22, 2006
Habe es bis jetzt sehr genossen, die Geschichte zu lesen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung, finde auch die Perspektive des Masters sehr interessant - nur mal eine Idee, aber wie wäre es mit einem Hinweis in der Kurzbeschreibung, dass diese Geschichte auf Deutsch ist? Ich für meinen Teil war sehr überrascht, plötzlich meine Muttersprache zu sehen :-) (9/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Feb 23, 2006)
Ja, stimmt, ich hätte diesen Hinweis gleich zum Bestandteil des Titels machen sollen, wie das andere Autoren teilweise tun. Kann ich aber im Nachhinein nicht mehr ändern. Mit der nächsten Fortsetzung werde ich wenigstens die Kurzbeschreibung entsprechend ergänzen.
Ansonsten danke für die aufbauende Kritik!

Reviewer: Engineer (Edit) Rating: Jan 22, 2006
Wunderbare Geschichte - sehr reizvoller Grundgedanke, anregend und facettenreich erzählt. Manchmal etwas zu hart.
Wonderful story - very appealing basic idea, told in an arousing and multi-faceted manner. Sometimes a bit too rough.
(9/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Jan 15, 2006)
Vielen Dank für die freundlichen Worte.
Offen gestanden hatte ich die Befürchtung, meine Geschichte könnte eher zu soft sein für manche Geschmäcker. Ich denke aber, sie ist alles andere als das. Schließlich ist es mein Anliegen, die schrittweise Demontage einer an sich liebenswerten Perönlichkeit (Annas) realistisch zu schildern.
Die Geschichte wird aber NOCH härter, das liegt in der Natur der Dehumanisierung des Ich- Erzählers.

Reviewer: alexandra_p27 (Edit) Rating: Jan 20, 2006
bin sehr gespannt, wie es weiter geht (8/10)

Reviewer: castle2001 (Edit) Rating: Jan 15, 2006
How about a translation into English? (7/10)
Replied by: Michael Fuhs (Edit) (Jan 15, 2006)
I´ve been thinking about it. Though it would mean quite some work. And I´d need someone to do the proof reading since English isn´t my mother tongue.
Anyway that´s why I decided against writing my story in English in the first place. Could YOU help me with it? Or even do the translation job yourself. (I´d appreciate this!)

BDSM for All
Free sex stories

(This Month)